Bürgerverein Köln-Roggendorf/Thenhoven

- Immer für Sie da! -

Weihnachtsmarkt in Roggendorf/Thenhoven

Seit nunmehr vielen Jahren findet jährlich der Weihnachtsmarkt in unserem schönen Doppeldorf statt.

Gestartet wurde alles vor über einem Jahrzehnt mit einem Glühweinstand und einem Stündchen netten Beisammensein.

 

Doch über die Jahre hat sich die Veranstaltung zu etwas Großem entwickelt. Durch die Beteiligung der Ortsvereine konnte in den letzten Jahren in Roggendorf/Thenhoven einen ganzen Nachmittag bis in die späten Abendstunden hinein ein richtiger Weihnachtsmarkt bewundert werden.


Doch das hat uns nicht mehr gereicht. In diesem Jahr werden wir daher erstmalig den Weihnachtsmarkt in Roggendorf/Thenhoven an zwei Tagen feiern.


Am 29.11.2019 wird dieser um 17:00 Uhr mit einer kölschen Andacht mit Diakon Willibert Pauels (auch bekannt als "Ne Bergische Jung") in unserer Ortskirche St. Johann Baptist eröffnet.


Anschließend startet bereits die nächste "Neuerung": in diesem Jahr wird ein Eisstockschießwettbewerb zwischen den Worringer Karnevalisten sowie unserer örtlichen Schützenzüge ausgetragen. 


Am Samstag gibt es von Reibekuchen über div. Leckereien vom Grill oder aber auch Grünkohl mit Mettwurst bis hin weiter zu Waffeln, Popcorn, Zuckerwatte und Crêpes alles was das Herz begehrt. Neben einer kleinen Runde auf dem Minikarussell können sich die Kinder beim Kinderschminken, Laserschießen oder Basteln die Zeit vertreiben.


Achtung liebe Kinder: am Samstag, den 30.11. um 16:00 Uhr suchen wir die neue Weihnachtsprinzessin / den neuen Weihnachtsprinzen. Komm beim Laserschießen der Schützenbruderschaft vorbei und sichere dir den Titel sowie eine kleine Trophäe.


Auch der Nikolaus hat sich wieder angekündigt um alle Kinder zu beschenken. Vielleicht will er sich auch ansehen wie der Weihnachtsbaum erleuchtet wird?

 

Für die Großen steht neben Glühwein natürlich auch ein leckeres Kölsch zur Verfügung.

 

Auch an das Thema Weihnachtsgeschenke kann man auf dieser Veranstaltung schon einen Haken machen: in jedem Jahr gibt es tolle handwerkliche Arbeiten sowie weitere Artikel wie Honig zu erwerben.

 

Eindrücke des letzten Jahres finden Sie in unserer Bildergalerie:

 

Weihnachtsmarkt 2018