Bürgerverein Köln-Roggendorf/Thenhoven

- Immer für Sie da! -

Sauberkeit des Ortes

 

Schon seit einigen Jahren bringt sich der Bürgerverein immer wieder in das Thema "Sauberkeit des Ortes" ein. Als Beispiel sind hier die Hundekottüten zu nennen. Da hier zeitweise von den Einwohnerinnen und Einwohnern eine hohe Beschwerdewelle zu verzeichnen war, setzten wir uns für die Anbringung von Hundekottütenspendern ein. 


 

 

Kölle Putzmunter

Die Sauberkeit des Ortes liegt uns natürlich sehr am Herzen. Aus diesem Grund nehmen wir jährlich an der Aktion "Kölle Putzmunter" teil.

 

Ausgestattet mit Handschuhen und Müllsäcken der AWB befreien wir Roggendorf/Thenhoven von dem Müll auf unseren Straßen und Wegen.

 

Es ist sehr beachtlich welche Menge und Art von Müll wir in den letzten Jahren so aufgesammelt haben.

 

 

Am Ende lädt der Bürgerverein dann traditionell zu Speis und Trank in die Hallen der FFW Roggendorf/Thenhoven ein, um sich bei den Helferinnen und Helfern zu bedanken.

 

Jede helfende Hand wird benötigt und gerne gesehen.

 

Wir danken an dieser Stelle sehr den Ortsvereinen, die uns bei dieser Aktion unterstützen und hoffen für die kommenden Jahre auf immer mehr Hilfe aus der Bevölkerung.

 

Ein paar Einblicke zur letzten Kölle Putzmunter Aktion finden Sie hier:

Kölle Putzmunter 2019 (folgt nach der Aktion)


 

 

Denkmalreinigung

 

Gemeinsam mit der Schützenbruderschaft St. Johann Baptist, freiwilligen Helferinnen und Helfern sowie der FFW Roggendorf/Thenhoven säubern wir das Kriegerdenkmal auf der Sinnersdorfer Str.

 

Hier findet nämlich am Schützenfestsamstag der große Zapfenstreich zu Ehren der im Krieg gefallenen Soldaten statt.